Über Unseren Kunden
Die Robert Bosch GmbH ist ein multinationales Unternehmen mit 80 Standorten und mehr als 100.000 Mitarbeitern in Deutschland. Als führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen hat Bosch den Anspruch, mit innovativen und nutzbringenden Lösungen die Lebensqualität seiner Kunden zu fördern. Der Unternehmensbereich „Power Tools“ unterstützt das Marketing der Elektrowerkzeuge für Heimwerker, sowie Produkte für den Garten-Bereich.
Die Aufgabe
Die Power Tools von Bosch sind einzigartig, hochwertig und bieten volle Stärke und höchste Leistung für den Heimwerker. Ausgewählte Bosch-Produkte sollten Endkunden im Direktvertrieb vom Hersteller über einen Onlineshop erwerben können. Dabei lag der Fokus nicht darauf, eine besonders breite Produktpalette abzubilden, sondern einer Auswahl an Werkzeugen eine außergewöhnliche Bühne zu bereiten. Mit diesem Anspruch wandte sich Deutschlands Top Player für Elektrowerkzeuge an Datenwerk.
Unsere Lösung
Auf Basis von Shopware entwickelte das Team von Datenwerk für die neue Bosch Direct-Sales-Plattform eine individuelle Shopping-Welt mit viel Platz für User Experience Marketing und übersichtliche Nutzerinformationen. Doch das war noch nicht alles. Dank dem Einsatz modernster Shop-Technologie können Endkunden ausgewählte Produkte auch im Onlineshop direkt individualisieren und ihrem Power-Tool die ganz persönliche Note verleihen. Für eine reibungslose Versandabwicklung der eingehenden Shopbestellungen agiert Datenwerk zudem als Kommissionsagent und übernimmt in Kooperation mit der Schwesterfirma Datenwerk direct sales GmbH den kompletten Betrieb des Shops. Bosch vertraut hier in ganzer Länge auf den Datenwerk Service: von der Shoperstellung, über den Versand bis zur Retourenabwicklung.
Live ansehen
Shopware 5 | |
Anbindung an SAP und Bosch-Logistik | |
Produktkonfiguratoren und Spezial-Kampagnentools | |
Komplettintegration in die Corporate Website |